Archiv vom Monat: Februar 2019

Frage 1721 – Rechtliche Zulässigkeit des Mietentscheids

Frage vom 21.02.2019, F 1721 Die Initiatoren des sogenannten Frankfurter "Mietentscheids" haben das nötige Quorum an Unterschriften für einen Bürgerentscheid erreicht. Nun liegt das Bürgerbegehren beim Magistrat und wird auf seine Zulässigkeit geprüft.   Ich frage den Magistrat: Welche Aspekte werden durch den Magistrat konkret geprüft, und wann ist mit einer Einschätzung über die rechtliche Zulässigkeit des "Mietentscheids" zu rechnen?   Antragstellende Person(en):  &n...
Weiterlesen

 

Weitere Informationen

Suche

in

PiR-Tweets

  • RT @Herb_Foxley: Heute bin ich für die #Piraten und @DieFraktionFFM bei der Sitzung des Ortsbeirats 2 in #Frankfurt . Heute fällt der Termi…
    vor 15 Stunden
  • @DieFraktionFFM @Herb_Foxley Natürlich mit „MuNaske“
    vor 3 Tagen
  • RT @DieFraktionFFM: @Herb_Foxley (#Piraten ) ist heute für uns im Ausschuss für Planung, Bau und #Wohnungsbau der #Stadtverordnetenversamml…
    vor 3 Tagen
  • RT @echo_pbreyer: EU-Anti-Terrorbeauftragter will im #DigitalServicesAct wirksame #Verschlüsselung aushebeln und greift damit die Sicherhei…
    vor 7 Tagen

Nächste Termine