Kommunalwahl 2016 Kreisverband Frankfurt Piratenpartei Pressemitteilungen

Die PARTEI, Piratenpartei und Freie Wähler gründen Fraktion

Die Stadtverordneten Nico Wehnemann (Die PARTEI), Herbert Förster (Piratenpartei) und Thorsten Schmitt (FREIE WÄHLER) gründeten am 19.03.2016 die Fraktion „Die Fraktion von Die PARTEI, FREIE WÄHLER und PIRATEN“, Kurzform „Die FRAKTION“.
„Wir haben unseren Wählern versprochen, Frankfurt kaputt zu machen, und haben dafür zwei verlässliche Partner gefunden, mit welchen wir die etablierten Parteien vor uns her treiben werden.“ so Nico Wehnemann.
„Neben all dem Spaß wollen wir natürlich daran arbeiten die Bürgerbeteiligung zu stärken. Dafür stehen die FREIEN WÄHLER und das werde ich in diese Fraktion einbringen.“, sagte Thomas Schmitt .
Herbert Förster ergänzt: „Was uns verbindet, ist unsere Bürgerorientierung und die Überzeugung, dass man nichts Neues erreichen wird, wenn nur eingetretene Pfade beschritten werden. Ich bin überzeugt, dass diese Fraktion neue Akzente in der Frankfurter Kommunalpolitik setzen wird.“

Die Fraktionäre vereinbarten unter anderem politische Schwerpunkte der Zusammenarbeit in den Themen Bürgerbeteiligung und Transparenz der öffentlichen Verwaltung, fahrscheinlosen Nahverkehr sowie bei der Ablehnung von TTIP und CETA.
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:
Nico Wehnemann +49 151 15690276
Thomas Schmitt +49 175 8644050

Herbert Förster +49 160 93261987

Ich möchte in meiner Stadt, meiner Region und in meinem Land etwas bewegen. Unzufriedenheit mit politischen Gegebenheiten, mangelnder kultureller Angebote oder Kritik an der Gesellschaft alleine ist sinnlos und unproduktiv. Ich engagiere mich in der Stadtpolitik um meinen Teil dazu beizutragen das meine Kritikpunkte verändert werden. Vertreten in folgenden Auschüssen: Ausschuss für Planen, Wohnen und Städtebau. Ausschuss für Bildung und Schulbau. Sonderausschuss für Controlling und Revision. Ältestenausschuss. Zuständig für Bockenheim (Wohnort), Kuhwaldsiedlung, Oberrad, Sachsenhausen, Dornbusch, Ginnheim, Niederrad, Flughafen, Eschersheim Ortsbeirat 2, Ortsbeirat 3, Ortsbeirat 5, Ortsbeirat 9

0 Kommentare zu “Die PARTEI, Piratenpartei und Freie Wähler gründen Fraktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.