Flüchtlinge oder Geflüchtete? – Sie sind Menschen!

Es beschäftigt mich wie die Meisten schon seit einigen Wochen. Die Berichte in den Medien von der Not der Geflüchteten und von den rechten Attacken gegen Unterkünfte von Geflüchteten treiben mir die Zornesröte ins Gesicht. Was haben wir Deutsche alles in Bewegung gesetzt als die Mauer fiel. Begrüßungsgeld und Solidaritätsbeitrag waren z. B. finanzielle Ausdrücke der Hilfe für den Osten unseres Landes. Behörden entsandten Mitarbeiter, um westliche Bürokratie und Sicherheitsstandards zu etablie...
Weiterlesen

 

Weitere Informationen

Suche

in

PiR-Tweets

  • RT @nico_wehnemann: Gleich in der #Fragestunde der #Stadtverordnetenversammlung werde ich die Anschläge auf linke Zentren zum Thema machen.…
    vor 2 Tagen
  • RT @Herb_Foxley: #Ältestenausschuss der #Stadtverordnetenversammlung #Frankfurt. Da sich die Koalition im #Römer nicht entscheiden kann wir…
    vor 2 Tagen
  • RT @Herb_Foxley: Der #Stadtkämmerer berichtet über die Gewerbesteuereinnahmen: Zum 10.12.2018 betrugen die Einnahmen 1,908 Milliarden Euro.…
    vor 2 Tagen
  • RT @Herb_Foxley: Livestream der #Stadtverordnetenversammlung #Frankfurt am Main. https://t.co/iYeKmuWAJ4 Für die @Piraten_FFM bin ich dabe…
    vor 2 Tagen

Neueste Kommentare

    Nächste Termine