Flüchtlinge oder Geflüchtete? – Sie sind Menschen!

Es beschäftigt mich wie die Meisten schon seit einigen Wochen. Die Berichte in den Medien von der Not der Geflüchteten und von den rechten Attacken gegen Unterkünfte von Geflüchteten treiben mir die Zornesröte ins Gesicht. Was haben wir Deutsche alles in Bewegung gesetzt als die Mauer fiel. Begrüßungsgeld und Solidaritätsbeitrag waren z. B. finanzielle Ausdrücke der Hilfe für den Osten unseres Landes. Behörden entsandten Mitarbeiter, um westliche Bürokratie und Sicherheitsstandards zu etablie...
Weiterlesen

 

Weitere Informationen

Suche

in

PiR-Tweets

  • RT @Herb_Foxley: Ursula Busch (SPD) lenkt die Diskussion auf die unter der Situation leidenden Mitglieder der #AWO. Ihre Stellungnahme zu d…
    vor 4 Tagen
  • RT @Tan_Foxley: @Herb_Foxley @herb_foxley hat für die Fraktion @DieFraktionFFM im Ältestenausschuss gegen eine mögliche Befangenheit nach §…
    vor 4 Tagen
  • Aber seist doch Saalöffentlich! https://t.co/H4RTT1pFU9
    vor 4 Tagen
  • RT @Herb_Foxley: Gegen dieses Vorgehen wird meine Fraktion ihr Veto einlegen. Selbst wenn diese Personen befangen sind sollten sie zuhören…
    vor 4 Tagen

Nächste Termine